Direkt zum Hauptbereich

Über mich

Ich bin Christ.

Jesus Christus ist erstaunlich und ist es wert, ihm mit meinem ganzen Wesen nachzufolgen.
Ich habe meine theologische Ausbildung an der Bibelschule Brake absolviert und mache zur Zeit ein berufsbegleitendes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Altes Testament am Theologischen Seminar Rheinland.

Sinn und Zweck dieses Blogs ist es, über Gott, meinen Glauben und verwandte Themen zu schreiben und hoffentlich mit anderen ins Gespräch zu kommen. Mein Ziel ist es, eine gute Mischung aus erbaulichen über apologetische bis hin zu weltanschaulichen Beiträgen zu schreiben.

Die Meinungen, die ich auf diesem Blog äußere, sind meine eigenen und nicht die einer anderen Organisation oder meiner Gemeinde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Predigt: Vergiss Gott nicht!

Das Ende des Jahres ist eine Zeit, in der wir auf die vergangenen 12 Monate zurückblicken und eine Art Bilanz ziehen über alles, was in dieser Zeit geschehen ist. Dabei entdecken wir schnell, dass einige von uns ein sehr gutes Jahr hatten; andere wiederum ein eher hartes Jahr, voller Probleme und Schwierigkeiten. Aber egal wo wir uns auf diesem Spektrum finden, ist eins sicher: Gott ist immer noch da und zeigt uns immer wieder seine Gnade und Barmherzigkeit. Trotzdem neigen wir als Menschen leider dazu, Gott im Alltag, aufgrund der Hektik und den Sorgen des Lebens, zu vergessen. Doch das ist das Gegenteil von dem, wozu uns der Psalmist aufruft (Psalm 103:2): Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: Das Jahresende bietet eine gute Möglichkeit, genau dies zu tun und unseren Blick in Vorbereitung auf das kommende Jahr wieder auf Gott auszurichten. Zum Jahresabschluss durfte ich die Predigt in  meiner Gemeinde  halten. Unten findest du m...